Auszeichnungsbanner 2012

Andrea Berg: Das neue Studioalbum "MOSAIK" startet direkt von 0 auf 1 der deutschen Album-Charts

Graz (ots) - Von 0 auf 1: Andrea Berg führt mit ihrem neuen Studioalbum "MOSAIK" die deutschen Album-Charts an. Mit dem neuen Album geht Andrea Berg ab November 2019 auf große Tour.

Von 0 auf 1: Andrea Berg führt mit ihrem neuen Studioalbum "MOSAIK" die deutschen Album-Charts an. Das Album, welches am 5. April veröffentlicht wurde, ist laut GfK-Entertainment zudem das im Jahr 2019 bisher am erfolgreichsten gestartete Album überhaupt in Deutschland.

Andrea Berg, die sich gerade auf Fan-Tour in Deutschland befindet, sagt über "MOSAIK": "Über zwei Jahre haben wir intensiv an ´MOSAIK´ gearbeitet, nun darf ich es endlich hinaus in die Welt tragen und wir starten mit dem neuen Album gemeinsam durch. Die unzähligen tollen Reaktionen meiner Fans in den letzten Tagen und Wochen haben mich sehr berührt, ich freue mich riesig auf unsere `MOSAIK`-Reise."

ANDREA BERG MOSAIK-LIVE ARENA TOUR

2018 widmete Andrea Berg nahezu komplett der Arbeit an ihrem neuen Album und der Vorbereitung der MOSAIK-Live Arena Tour, die Ende November 2019 mit einer Doppelkarriere in Stuttgart startet.

"Über zwei Jahre haben wir intensiv an ´MOSAIK´ gearbeitet, nun darf ich es endlich hinaus in die Welt tragen und wir starten mit dem neuen Album gemeinsam durch. Die unzähligen tollen Reaktionen meiner Fans in den letzten Wochen haben mich sehr berührt, ich freue mich riesig auf unsere `MOSAIK`-Reise", so Andrea Berg.

Die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chartgeschichte wird im Rahmen ihrer MOSAIK-Live Arena Tour in weiteren 29 Städten zwischen 16.01.2020 und 28.03.2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Herzen ihrer Fans erneut verzaubern.

Mit einer einzigartigen Bühne aus der Event-Schmiede der Leutgeb Entertainment Group, einer perfekten Showinszenierung mit tollen Überraschungsmomenten, der bekannt mitreißenden Performance der Schlagerkönigin und dem neuen Album MOSAIK an Bord erwartet die Konzertbesucher ein unvergesslicher Konzertabend. Die vielfach preisgekrönte Künstlerin konnte in ihrer unvergleichlichen Karriere Rekorde über Rekorde verzeichnen und seit 2003 schnellte jedes Album von Andrea Berg auf Platz 1 der Charts. Hinzu kommen spektakuläre Live-Konzerte, die generationenübergreifend begeisterten und in Serie für ausverkaufte Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgten.

DAS NEUE ALBUM "MOSAIK"

Sie nimmt ihre Anhänger auf dem insgesamt 17. Studioalbum - dem dritten unter dem eigenen Label Bergrecords - mit auf eine spannende musikalische Reise. Liebe, Glück, Sehnsucht und Schmerz - die 15 brandneuen Titel formen gemeinsam ein authentisches "MOSAIK" des Lebens!

Mit dem Titelsong "MOSAIK" hat Andrea Berg einen weiteren Hit geschaffen, der sofort ins Ohr geht. "In jedem Scherbenmeer seh ich ein Mosaik, bunt und schön wie das Licht, das den Morgen verspricht."

Das Album besticht durch eine große musikalische Bandbreite, eingängige Melodien und tiefgründige Texte wie beispielsweise das Duett "Ich bin wegen dir hier" mit Xavier Naidoo - ein Highlight, das Andrea Berg bis zuletzt als Überraschung für ihre Fans zurückhielt.

"Ich habe Andrea 2016 kennengelernt und sie sofort in mein Herz geschlossen. Nach unserem gemeinsamen Auftritt bei ihrem Open-Air in Aspach habe ich mich gefreut, als Andrea mich letztes Jahr gefragt hat, ob ich mit ihr einen Song für ihr neues Album singen möchte", äußerte sich Xavier Naidoo.

"Das Leben hält für uns die unterschiedlichsten Mosaiksteinchen bereit: runde und funkelnde, aber auch kantige und dunkle. Doch was auch immer passiert, eines ist gewiss: Wir machen gemeinsam das Beste daraus - lasst uns keine Zeit verlieren, 2019 wird unser Jahr", so die vielfach preisgekrönte Künstlerin.

Das neue Album ist überall im Handel oder auf www.andrea-berg.de erhältlich!

Details zu den Tournee-Stationen finden Sie unter www.andrea-berg.de und unter www.facebook.com/leutgebentertainmentgroup.

Tickets gibt es unter www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Tickets für die Andrea Berg MOSAIK LIVE ARENA TOUR Jetzt bestellen! (https://www.andrea-berg.de/live2020-arenatour)

Kontakt: Leutgeb Entertainment Group GmbH Janine Schwarz | Marketing Tel.: +43 (0)3135 53577 3629 marketing@schwarzlsee.at

Original-Content von: Leutgeb Entertainment Group GmbH, übermittelt durch news aktuell


« zurück

Tagestipps

Kunsthalle Düsseldorf

Kulturhistorisches Museum

Technik-Museum Speyer

Staatl. Museum

Niedersächsisches Landesmuseum