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AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen des deutschen Museumsverzeichnisses
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DEUTSCHLAND 24 DE GmbH Gesellschaft zur Veröffentlichung und
Verbreitung touristischer und kultureller Informationen
(im folgenden D24 genannt) unterhält unter der Internetadresse
www.museumsverzeichnis.de ein Verzeichnis im Internet über
Museen im deutschsprachigen Raum. Institutionen und Museen
haben die Möglichkeit ihre Einrichtung gegen eine Gebühr in
diesem Informationsportal zu veröffentlichen und somit kulturell
Interesierten zugänglich zu machen.
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Die Eintragung erfolgt nach Bestellung durch Rücksendung des
vom Auftraggeber unterzeichneten Angebotes, welches damit
angenommen wird. Der inhaltliche Umfang des Eintrages wird
vom Auftraggeber in dem Datenfeld der Serviceauskunft
vorgegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt. Der
Unterzeichner bestätigt ferner mit seiner Unterschrift zur
Auftragserteilung berechtigt zu sein und sich über die angebotene
Leistung unter www.museumsverzeichnis.de informiert zu haben.
Der Dienstleistungsvertrag kommt wirksam zustande, wenn der
Auftrag nicht binnen zwei Wochen vom Auftraggeber widerrufen
bzw. innerhalb dieser Frist von D24 abgelehnt wird.
- Die Pauschale für die laufende Leistung wird jeweils für ein
Jahr im voraus mit Rechnungserhalt fällig. Der Kunde kommt auch
ohne Mahnung neben den sonstigen gesetzlich geregelten Fällen
in Verzug, wenn er den Rechnungsbetrag nicht innerhalb von
zehn Tagen nach Rechnungserhalt ausgleicht. Rechnungsbeträge
gelten nach Ablauf von sechs Wochen ab Rechnungsdatum als
anerkannt. Die Bestellung gilt für eine Laufzeit von zwei
Jahren und verlängert sich automatisch um jeweils ein
weiteres Jahr, sofern der Vertrag nicht spätestens drei
Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
- Der Auftraggeber ist verpflichtet, nach Erhalt der
Eintragungsbestätigung diesen auf Richtigkeit und Vollständigkeit
zu prüfen und D24 bei Abweichungen unverzüglich schriftlich zu
informieren. Korrekturabzüge werden nur auf ausdrücklichen Wunsch
versendet. Bei fehlerhafter Eintragung wird die Eintragung
auf Verlangen des Auftraggebers kostenlos geändert. Ein Recht
auf Rücktritt und/oder Minderung wird dadurch nicht begründet.
Der Auftraggeber hat während der Vertragslaufzeit jederzeit das
Recht, Änderungen seines Eintrages kostenfrei vornehmen zu lassen.
Änderungen sind grundsätzlich schriftlich anzuzeigen.
- Zu veröffentlichende Texte, Logos und Bilder müssen D24
innerhalb von zehn Tagen nach Auftragserteilung in elektronischer
Form vorliegen. Die Zusendung kann sowohl per Datenträger als
auch per E-Mail an eintrag@museen.de.com erfolgen.
- D24 behält sich eine evtl. Erweiterung / Änderung der
Internet-Domains und/oder des Titels und/oder der Ausstattung
der Internetplattform vor. Werden Titel, Domain oder Ausstattung
des Informationswerkes erweitert oder geändert, so begründet
dies kein Recht auf Rücktritt und/oder Minderung seitens des
Auftraggebers. D24 ist weiterhin berechtigt, bestehende Verträge
an Dritte zu veräußern, wobei die ordnungsgemäße
Veröffentlichung gewährleistet sein muss.
- Hinweis gemäß §33 BDSG: Name und Anschrift des Auftraggebers,
sowie alle für die Auftragsabwicklung erforderlichen Daten
werden in automatisierten Dateien gespeichert.
- Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein oder
werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen
nicht berührt. Eine unwirksame Bestimmung soll einvernehmlich
durch eine solche Bestimmung ersetzt werden, die der ursprünglichen
Absicht der Parteien wirtschaftlich am nächsten kommt.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist für beide Teile,
soweit gesetzlich zulässig, Berlin.
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